Zusammenfassung der Gemeinderatssitzung vom 18. Mai 2018

Der Schöffenrat informierte den Gemeinderat, dass die neue Sporthalle am Montag, den 28. Mai 2018 in Betrieb genommen wird.

Diesbezüglich wurden auch das Benutzerreglement sowie eine Gebührenverordnung einstimmig angenommen.

Der Hauptpunkt auf der Tagesordnung war die Einführung des neuen elektrisch betriebenen City-Busses. Dieser fährt ab Ende Mai 2018 von Montag bis Samstag. Der Bus kann auch eingesetzt werden, wenn größere Events in Grevenmacher stattfinden. Ein besonderer Dank geht an die Arbeitsgruppe, die das Konzept des City-Busses ausgearbeitet hat.

Somit konnte einer der Hauptpunkte des CSV-Wahlprogramms sowie der schwarz-grünen Schöffenratserklärung in kürzester Zeit umgesetzt werden Dies ist ein Meilenstein in der Mobilität der Stadt Grevenmacher. In Kürze werden jeder Haushalt und jedes Geschäft einen Flyer mit allen notwendigen Informationen erhalten.

Der Bürgermeister informierte den Gemeinderat auch darüber, dass am 17. September 2018 der Spatenstich für den neuen Park&Ride-Parkplatz gegenüber dem Polizeigebäude erfolgen soll.

Hannerloosst eng Äntwert

  • (gëtt net verëffentlecht)